Rote Nasen – Lachen ist die beste Medizin

Axel Gerke 29-08-13

Der Clown ist Philosoph und Forscher, Genie und Tölpel, Kind und Weiser, Zauberer und ewiger Verlierer …

Rote Nasen Projektfilm

„Schon wieder …“, murmelt das herzkranke Mädchen, als sie einmal mehr in die Klinik muss. Mit großen traurigen Augen starrt sie an die Krankenhauswand, in der Hand des zierlichen Kindes steckt eine dicke Infusionsnadel. Marie drückt ihren Stoffhund „Wuff“ ganz fest an sich.
„Ich hab’ Angst“, sagt das Mädchen mit zitternder Stimme.

Plötzlich ein Klopfen! Marie blickt verwundert zur Tür. Mit leisem Knarren öffnet sie sich – herein schleichen zwei Clowns. „Pssssst!“, flüstert Clown Filou seiner Clown-Freundin Nina Pawlowna zu, „Sei leise, ich habe gehört, hier schlafen eine Prinzessin und ein großer Wolf!“