ueber-mich-2Im Jahre 2003 habe ich die cinemadirekt.com gegründet um meine  Erfahrung und Ideen in einer eigenen Produktionsfirma für Imagefilme und Unternehmensfilme umzusetzen.

In der Branche angefangen habe ich 1995  als Kameraassistent bei der Nachrichtenagentur WTN und die Hauptaufgabe damals bestand im Tragen des Stativs. In den folgenden Jahren folgten viele und teils sehr unterschiedliche Positionen bei nationalen und internationalen Fernsehproduktionen sowie beim Kino- und Dokumentarfilm. Erfahrungen sammelte ich so beim Teleprompter fahren im Musikanten Stadl, als Beleuchter, Tonmeister, an der Kamera und schließlich als Regisseur.

Diese Vielfalt war einerseits sehr prägend für mich und andererseits war es die Tiefe, wie sie im guten Dokumentarfilm entsteht. Die Einblicke in die vielfältigen und teilweise so berührenden Lebensgeschichten, verbunden mit einer filmischen Erzählweise und der Kunst durch die Kamera mit im Leben des anderen zu sein, faszinierten mich damals und heute immer noch.

So hat dieser  Ansatz auch immer noch Bestand. Neben einer technisch hochwertigen Umsetzung und einem anspruchsvollen informativen Charakter, erzähle ich mit meinen Filmen immer auch Geschichten.

Gerade in den Unternehmensfilmen und Imagefilmen interessiert mich der Mensch hinter seiner Funktion. Und neben der Vermittlung von Inhalten verschaffe ich eben so den persönlichen Eindruck auf die Motivation und die Arbeitsweise meiner Kunden.

ueber-mich-1